Sichtbare architektonische Qualität.

Raum für Licht, Farben und Stil – starke Architektur neu interpretiert

Diese Zuger Stadtwohnung ist – schon vor dem Umbau – mit einer markanten architektonischen Aussage versehen. Die Renovation dieses Bauwerkes war deshalb immer wieder ein sorgfältiges Abwägen: Was darf man erneuern, was muss zwingend bestehen bleiben? Wo darf man Dinge neu denken?

Entstanden ist nun eine respektvolle Neuinterpretation einer Architektenwohnung. Besonders gefreut hat sich die Eigentümerin auch über das Lob des Erstarchitekten, der mit dem Resultat sehr zufrieden ist.

Visuell prägend ist der grosszügige Flur, der ein grosszügiges Raumgefühl vermittelt. Viel Glas und die im Boden eingelassenen Lichtelemente lassen ein Galerie-Gefühl entstehen.

Der Wohnraum und die Küche bilden eine Einheit, auch hier dominiert Raum und Helligkeit.

Auf in den Bädern haben wir das Thema Licht weitergeführt. 

Categories

  • Keine Kategorien